Wir kämpfen schon seit einigen Wochen um unsere Trainingshalle! Aufgrund der kriegsbedingten Energiesparmaßnahmen soll unsere 2. Halle nicht mehr vereist werden.
Die drohende Nicht-Vereisung der Trainingshalle in der Saison 2022/23 bedeutet für Uns und die Chemnitzer Eissportvereine (USG, Eisschnelllauf-Club, Eislauf-Club und Eissportverein 03), dass ein adäquater Trainingsbetrieb nicht mehr möglich sein wird und die Vereine in ihrer Existenz akut bedroht sind.
Der Alleinbetrieb der großen Eissporthalle deckt nicht ansatzweise den Bedarf an Eiszeiten für rund 950 Sportler:innen aus verschiedensten Eissportarten. Allein der Vereinssport vertritt zahlreiche Disziplinen, die von einer Nutzung der Trainingsflächen abhängig sind. Hart träfen die Maßnahmen insbesondere die etwa 600 aktiven Kinder und Jugendlichen die auf dem Eis ihre sportliche Leidenschaft gefunden haben.
Täglich kommen unsere Kleinsten mit den größten Träumen zum Training und nach 2 langen Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie soll es nun schon wieder unseren Nachwuchs treffen?
Dies gilt es zu verhindern!!!
Du kannst mit Deiner Unterschrift viel bewirken!!
Hier der Link für Deine Unterschrift: Petition · Bewahrt den Eissport in Chemnitz vor dem endgültigen Aus! · Change.org